Digitale Transformation - Technologien oder Menschen?

Dino G. Cardiano, Geschäftsführer der Marketing & Innovation Group, mit einigen Gedanken zum Thema "Digitale Transformation".


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tatiana Tovve (Freitag, 06 Dezember 2019 11:52)

    Dino Cardiano, ich stimme dir zu. Ich bin absolut der Meinung, dass es bei digitaler Transformation sowohl um die (neun) Technologien, als auch um die Menschen geht. Dank neuen Technologien können „Unternehmen 4.0“ zwar digitalisiert werden (z.B. digitale Prozesse, digitale Produkte, digitale Geschäftsmodelle u.a.m), dennoch ohne „digital eingestellten“ Menschen werden diese Unternehmen nicht funktionieren können. Um digitale Transformation voranzutreiben, ist die entsprechende Unternehmenskultur und Mindset erforderlich.

  • #2

    Dino G. Cardiano (Samstag, 07 Dezember 2019 18:04)

    Hallo Tatiana Tovve, vielen Dank für Deinen Kommentar und die wahren Worte. Tatsächlich ist das die Herausforderung, der wir in all unseren Projekten begegnen.